Oliver Wilsberg
Von: Wilfried Wilsberg [w.wilsberg@burglahr.de]
Gesendet: Sonntag, 13. März 2005 18:22
An: 'Josef Zolk'; 'Dr. Peter Enders'
Kopie: 'Oliver Wilsberg'
Betreff: Sperrung der L 269
 

Sehr geehrter Herr Zolk,
Sehr geehrter Herr Dr. Enders,

die Sperrung der Wiedbrücke zwischen Peterslahr und Neustadt für 6 Frühjahr-Sommermonate stellt für uns in der Lahrer Herrlichkeit eine Zeit ohne jeglichen Tourismus dar. Viele Ausflügler und Motorradfans durchfahren das Wiedtal speziell an Wochenenden und machen auch gerne Rast in Burglahr. Doch das ist in den Monaten April bis September nicht mehr möglich.

Nach einer so langen Sperrung, wird sich dieses auch in den Folgejahren bemerkbar machen.

Betroffen sind ebenfalls die Pendler die in dieser Zeit Umwege in Kauf nehmen müssen.

Es ist unverständlich, das Seitens der Straßenverwaltung eine solche Maßnahme beschlossen wird. Das sollten wir uns nicht gefallen lassen. Eine Überfahrung auf einer Behelfsbrücke, evtl. eine Bundeswehr Brücke bis 2,8 t zulässiges Gesamtgewicht, sollte gewährleistet sein. Die Pauschalausrede "es ist kein Geld da" wollen wir nicht akzeptieren, denn diese ist mittlerweile zum Volkssport geworden.

Ich bitte hier, im Namen der Ortsgemeinde Burglahr, die VG Flammersfeld sowie die CDU Fraktion um sofortige Verhandlungen mit der Straßenverwaltung, damit wir eine andere Lösung als die Vollsperrung erzielen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Wilsberg
Ortsbürgermeister